Die neue stadion aktuell ist da

2024-05-1710:17

Die neue stadion aktuell ist da

Das E-Paper der stadion aktuell zum letzten Heimspiel der Saison am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach ist online. Jetzt reinklicken.

In der neuen Ausgabe der stadion aktuell gegen Borussia Mönchengladbach spricht VfB-Kapitän Waldemar Anton über die Champions-League-Hymne, die Fußball-Europameisterschaft sowie die Mischung von Verantwortung und Geduld im Kapitänsamt. Außerdem werfen wir einen Blick auf unsere Rekordsaison und beleuchten das VfB-Quintett im vorläufigen EM-Kader sowie unsere VfB-Jugend- und Frauenteams.

Wer in den 64 Seiten im Stadionmagazin blättern und sich damit optimal auf das Heimspiel am Samstag, 15:30 Uhr, gegen die Fohlen einstimmen möchte, kann ab sofort unter dem untenstehenden Link das E-Paper kostenlos durchblättern oder sich die stadion aktuell in der VfB-Magazine-App anschauen. Wie immer liegt die gedruckte Version der stadion aktuell am Spieltag im Umgriff der MHP Arena aus.

Die Themen der stadion aktuell zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach sind unter anderem:

• „Man kann das Lied nicht oft genug hören“: Waldemar Anton im Interview
  • Die Saison 2023/2024: Chronologie einer Erfolgsgeschichte
  • UEFA EURO 2024: Fünf VfB-Profis für Deutschland nominiert
  • Historie: 18. Mai 1996 – Schöner Abschluss
  • Jung und Wild: Happy End für die U19
  • VfB-Frauen: Dreifache Tabellenspitze

Hier geht es zur neuen Ausgabe der stadion aktuell.

Das Programm in der Saisonvorbereitung

2024-05-1709:00

Das Programm in der Saisonvorbereitung

Sechseinhalb Wochen nach dem letzten Saisonspiel gegen Borussia Mönchengladbach starten die VfB-Profis am 4. Juli in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Hier eine Übersicht über die bereits feststehenden Testspiele.

Mitte August wird es für den VfB richtig ernst: Am Wochenende von Freitag, 16. August, bis Montag, 19. August, steht das Erstrundenspiel im DFB-Pokal an. Auf wen das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß dann trifft, entscheidet sich schon in zwei Wochen. Denn die Auslosung dieser Pokalrunde findet am Samstag, den 1. Juni, um 18 Uhr in der ARD-Sportschau statt.

Unabhängig davon absolvieren die VfB-Profis zwischen dem Trainingsauftakt am 4. Juli und dem Saisonstart sechs Testspiele. Das erste davon bestreiten sie am Sonntag, den 7. Juli. Dann tritt der VfB um 15 Uhr im JAKO-Testspiel beim Oberligisten FSV Hollenbach an. Am Wochenende darauf testet der VfB am Samstag (13. Juli) um 15 Uhr beim Schweizer Super-League-Club FC Luzern. Wiederum eine Woche später geht es am Samstag (20. Juli) um 14 Uhr in Heilbronn gegen Fortuna Sittard aus der niederländischen Eredivisie. Die folgenden beiden Testspiele finden in Japan statt, wo der VfB während seiner Reise (25. Juli bis 2. August) am 28. Juli beim Kyoto Sanga F.C. und am 1. August bei Sanfrecce Hiroshima antritt. Das letzte Vorbereitungsspiel ist für Samstag, den 10. August, geplant. Alle Ticketinfos zu den jeweiligen Testspielen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Der erste Bundesliga-Spieltag ist am Wochenende vom 23. bis 25. August angesetzt. Einen weiteren Termin sollten sich die VfB-Fans ebenfalls schon mal im Kalender markieren: Am 29. August findet die Auslosung der neuen Champions-League-Saison statt – mit dem VfB.

Infos zum Dauerkartenverkauf

2024-05-1511:31

Infos zum Dauerkartenverkauf

Anfang Juni beginnt der Dauerkartenverkauf für die Saison 2024/2025. Hier alle relevanten Infos dazu.

In der kommenden Saison ist beim VfB so manches neu – doch eines bleibt gleich: Die Dauerkarteninhaber der aktuellen Saison haben wie gewohnt auch für die kommende Spielzeit ein Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz. Die Verlängerungsphase beginnt am Dienstag, den 4. Juni, und geht bis einschließlich Montag, 24. Juni. ⁠Die Dauerkarteninhaber der Saison 2023/2024 haben dann knapp drei Wochen Zeit, ihre Dauerkarte für die kommende Saison zu verlängern. Damit sichern sie sich zugleich auch ein Vorkaufsrecht für ihren Stammplatz bei etwaigen DFB-Pokal- oder den UEFA-Champions-League-Heimspielen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird kein Zukauf weiterer Dauerkarten oder ein Wechsel auf andere Plätze möglich sein.

Dauerkartenverkauf für Mitglieder am 28. Juni

Der Dauerkartenverkauf für VfB-Mitglieder startet am Freitag, den 28. Juni, um 9 Uhr. Einen freien Dauerkartenverkauf wird es nicht geben. Es werden in allen Verkaufsphasen insgesamt maximal 36.000 Dauerkarten zur Verfügung stehen. Alle weiterführenden Infos zum konkreten Bestellvorgang und die neue Preistabelle gibt es hier im VfB-Onlineshop.