Get Adobe Flash player

Spiel und Fahrplan

Wer ist online

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Highlander Login

Über uns

Die Geburtsstunde unseres Fanclubs war eigentlich die Fahrt am 14.6.1997 zum Pokalfinale. Auf der Fahrt nach Berlin fand sich eine Clique die auch im Anschluß immer öfters auch die Auswärtsspiele des VfB besuchte. Bald kam dann auch die Idee auf, einen offiziellen Fanclub zu gründen. Kurz entschlossen luden wir dann am 27.3.1998 zur Gründungsversammlung nach Ochsenhausen in die Weinstube ein. Der Zuspruch übertraf alle Erwartungen. An diesem Abend wurde der Fanclub dann mit 23 Mitgliedern ins Leben gerufen. Schon am 20.04. wurden wir beim VfB offiziell aufgenommen. Die Urkunde wurde uns durch Karl Heinz Förster überreicht. Seit diesem Tag ging es stetig aufwärts mit dem VfB Fan-Club Highlander. In unserer Generalversammlung am 8.5.2004 wurde ein weiterer Meilenstein dann in die Tat umgesetzt. Die Eintragung ins Vereinsregister wurde beschlossen und dann durch das Amtsgericht am 25.6.2004 auch vollzogen. Mittlerweile zählen wir ca. 651 Mitglieder und haben 183 Dauerkartenbesitzer in unseren Reihen.

Unser Ziel ist es, möglichst vielen VfB Fans in unserer Region eine Basis und Ansprechstation zu sein. Sei es, um Karten und Fanartikel zu besorgen oder einfach Informationen über den VfB zu bekommen. Wir versuchen möglichst viele Anhänger unseres VfB dazu zu bewegen, wieder ins Stadion zu gehen und sich öffentlich als VfB Fan zu zeigen. Wir wollen einfach versuchen, jedem die Möglichkeit zu bieten, die Spiele des VfB Stuttgart zu besuchen. Deshalb organisieren wir Busfahrten zu den Heim- und Auswärtsspielen. Bei internationalen Wettbewerben versuchen wir natürlich auch live dabei zu sein. Klappt es mal nicht mit der Busfahrt, so fahren wir mit dem eigenen Kleinbus oder organisieren Fahrgemeinschaften bzw. Zugfahrten. Alles soll ohne Zwang ablaufen.

Der Verein informiert die Mitglieder ständig (im Durchschnitt 1x pro Monat) über Neuerungen beim VfB, in unserem Verein und natürlich über die aktuellen Termine des VfB Stuttgart. Um die Kameradschaft zu fördern veranstalten wir jedes Jahr ein 2 tägiges Grillfest.

Seit einigen Jahren nehmen wir regelmäßig an Fussballturnieren teil. Wir haben zu diesem Zweck eigene Trikots und Tore angeschafft. Ohne Fleiß kein Preis, deshalb trainieren wir jedes Jahr von Ende April bis Mitte Oktober regelmäßig. Bei diesen Übungsstunden ist jedermann willkommen. Die Teilnahme an der jährlich stattfindenden OFC Meisterschaft ist für uns selbstverständlich.

Zum Schluß wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass wir Mitglieder vom Säuglingsalter bis ins Rentenalter haben. Das Miteinander verschiedener Generationen klappt hervorragend. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Gewalt, sowie Pyrotechnik im Zusammenhang mit Fussballspielen und konzentrieren uns darauf, unseren VfB überall bestmöglichst zu unterstützen.

Sonstiges

Blockplan Mercedes Benz Arena

Stadion VFB Stuttgart

Tabelle 1.Bundesliga

vfb-stuttgart

  Fanclub Software  

logo-stdele-2c